Zauberflöte – TanzTheaterEutin

Böse Königin und zwielichtiger Hohepriester

Prinz Tamino will die entführte Prinzessin Pamina aus den Fängen des zwielichtigen Herrschers und Hohepriesters Sarastro befreien. Er geht damit den bösen Absichten der Königin der Nacht auf den Leim. Es zeigt sich nämlich, dass die Königin weniger um das Wohl ihrer Tochter besorgt ist als um den Sieg im Machtkampf mit ihren Feind Sarastro.

Liebe auf dem Prüfstand

Der Prinz und die Prinzessin müssen verschiedene Prüfungen bestehen und gegen Ungeheuer und Naturgewalten kämpfen. Der lustige und eigensinnige Vogelhändler Papageno steht ihnen zur Seite und sucht dabei nach seinem eigenen Glück.

Das Ensemble

Michael Molnar, Angelika Neumann, Gunda Gravemann-Kamper, Rita Brodehl, Adrienn Janzsó, Carmen Reuter, Carola Schulz, Alena Herlitz

Kriszitan Horváth wurde 1947 in Budapest geboren und emigrierte 1970 nach Deutschland. Sie war Tänzerin, Choreographin und Ballettdirektorin unter anderem an der Deutschen Oper Düsseldorf, der Kölner Oper, den Theatern Osnabrück, Freiburg und Kassel. Seit 1996 leitet sie ihr eigene Ballettschule Tanzfabrik Eutin und das TanzTheaterEutin.

17.07.2017  –  Premiere Eutin

02.07.2017  –  Plön
15.07.2017  –  Eutin
18.11.2017  –  Malente
18.11.2018  –  Lübeck